01. Lingener Poetry Slam am 15. Dezember 2007

Lingens erster Poetry Slam steht vor der Tür! Grandiose Gäste aus Leipzig und Hannover beehren uns. Unter anderem dabei: Der Sieger des WDR-Poetry Slams JULIUS FISCHER. Außerdem haben wir Zusagen von: Tobias Kunze, Christoph Eyring, André Hermann und Gerrit Wilanek. Alles alte Hasen im Showgeschäft.

Für den Slam werden wir den Saal des Professorenhauses herrlich herrichten. Neben der Show, haben wir erschreckend viele Gewinne für das Publikum besorgen können. Wow, Lingen ist spendabel!

Und nun noch zu den am häufigsten gestellten Fragen: Was ist eigentlich ein Poetry Slam und wie läuft er ab?- Kurz und knapp: ein Poetry Slam ist ein Dichterwettkampf. Essays, Kurzgeschichten, Gedichte, Improvisiertes ... Alles ist erlaubt. Neben den eigenen Texten, ist die Vortragsweise entscheidend. Anders als bei den Minnesängerwettbewerben des Mittelalters entscheidet aber nicht ein Burgfräulein sondern das Publikum über Sieg oder Niederlage.


Good Fight, good Night - nicht mit uns: Anschließend lassen wir den Abend mit 'ner Party ausklingen!

  • Ort: TPZ Lingen (Saal), Universitätsplatz 5-6, 49808 Lingen

  • Einlass: 20 Uhr
  • Beginn: 21 Uhr

  • Eintritt: 3/5 Euro

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was euch z.B. erwartet: Julius Fischer bzw. Tobias Kunze beim 'WDR Poetry Slam':

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen